Weihnachten ist schön


Nun ist schon der zweite Advent und bald ist dann auch schon ganz schnell Weihnachten. 

Welche Geschenke kauft man?

Was Anziehen?

Was wird gegessen?

Es ist immer das selbe, aber genau das macht Traditionen aus.

Ich freu mich jedes Jahr darauf , mag es Traditionen zu pflegen, denn sie werden immer weniger. Die Leute Nörgeln darüber das die Zeit so stressig ist und alles so "Überbewertet" wird. Ach und Geschenke , die sind doch total egal!


STOP!!!!

Es ist doch das schönste Familienfest das ich kenne. Wenn auch alle so beschäftigt sind und weit auseinander wohnen, gibt es doch trotzdem dieses eine Datum im Jahr, an dem alle Zeit haben und zusammen kommen. 

Die Atmosphäre ist um diese Periode immer so mystisch. Natürlich halte ich nichts davon sich gegenseitig vor zu heucheln das alles toll und prima ist. Ich finde ehr man hat die Gelegenheit sich Miteinander zu Beschäftigen. Ein riesen Geschenk muss auch nicht immer sein, aber mal Ehrlich: ,, Wer mag denn keine Geschenke!?"

Es geht sich um das Gedanken um einander machen und mal zu zuhören was die anderen mögen. 





Wer noch eine Einstimmung braucht sollte es machen wie ich. Ab auf eine Weihnachtstour!

Dieses Jahr war es Berlin. Einfach toll. Sooooo viel verschiede Weihnachtsmärkte und einfach nette Menschen. Wir sind ganz entspannt über die Märkte gelaufen , haben reichlich geschlemmt und auch zu viel Glühwein getrunken. :-)

Natürlich gehört ein Besuch im KADEWE dazu ,aber auch außerhalb von Mitte sollte man sich  mal umschauen. Friedrichshain hat superviel zu bieten und ist für mich mehr das richtige Berlin. Toll war ,einfach spontan am ersten Advent dort zu brunchen und anschließend über den Flohmarkt zu schlendern. Die Tage gehen dann ganz schnell um. Aber ich bin nun total eingestimmt und in Vorfreude. ;-) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0