Weihnachten mal anders


Der vierte Advent ist da. Es ist Zeit für ein paar klärende Worte. Denn jeder weis es , aber es wird in jedem Jahr verdrängt. 

~ Es gibt ein Leben nach Weihnachten. Ja , die Geschäfte öffnen anschließend wieder. Wir müssen nicht für drei Wochen Essen einkaufen. Warum machen sich nur alle so viel Stress! Wir können doch auch nicht mehr essen wie an anderen Tagen. Besser , oder besonders , das geht , aber nicht viel mehr. 

~ Weihnachten kommt jedes Jahr spontan und ohne Vorwarnung. Es muss der Grund dafür sein , dass wir nur in den vierzehn Tagen vor Weihnachten Geschenke einkaufen , Friseurtermine machen oder Klamotten shoppen können. Dies verwundert mich in jedem Jahr. 

~ Das heiße Thema Geschenke. Ich liebe es Geschenke zu besorgen und um so besser wenn sie gefallen. Es ist jedoch nicht wichtig zu schenken. Die Gedanken die man sich um einander macht , diese sind wichtig. Darum geht es doch. Seinen liebsten Menschen " Freude " zu bereiten. Manchen reicht deshalb schon die Anwesenheit zum Fest. 

Ihr lieben entspannt euch einfach. Wieso gibt es so Worte wie " Weihnachtsstress " überhaupt. Versucht doch lieber gegen diesen Trend zu arbeiten. Macht euch um so etwas nicht so viel Gedanken. Nicht geschafft zu backen? Egal , dann kauf halt welche beim Bäcker , die sind grandios. Noch keine Geschenke eingepackt. Egal , dann mach es halt am Weihnachtsmorgen mit einer guten Tasse Tee oder Kaffee dazu. Du bekommst viel Besuch und bist im Stress? Warum? Sei froh das sie kommen und genießt die Zeit mit einander. 


Ich wünsche euch eine wundervolle Weihnacht. Ich hoffe ohne Stress und mit vielen tollen Momenten. 
Schuhe von http://www.intramontabile.com
Schuhe von http://www.intramontabile.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0